-

Bluetooth Kopfhörern zum Sport treiben

Beliebte Beiträge
vacuum-cleaner-100
Die Geschichte des Staubsaugers – Neue Technologien
___

hard-disk-100
Bewerben Sie sich jetzt ein Enterpreneur360
___

Kueche-100Rotierende Spülbecken und mittellose Geschirrspüler
___
Kabel-100

 Kabelkonfektion über Online-Händler

____

iphone-100Erfindung - Freedom 251 – ein Handy für etwa 3 Euro
___
xbox-100
Erfindung - 3D-Browserspiele
___
Kamin-100
Raum und Geld mit Kamineinsätzen sparen
___

Bluetooth Kopfhörern zum Sport treiben

Welche Kopfhörer zum Sport machen? - Neue Technologien im Überblick
Freizeitsportler, begeisterte Langstreckenläufer und alle anderen Hobbysportler kennen es bestimmt: Musik hören beim Sport wird zu einer echten Schwierigkeit, wenn man ständig mit Kabeln zu kämpfen hat, die sich überall verheddern und beim Sport permanent um einen herumtanzen. Sowas nervt nach einer Weile und man verzichtet lieber auf die Musik, auch wenn der Sport damit um einiges mehr Spaß macht. Wir möchten im Folgenden eine praktische Ausführung von Kopfhörern vorstellen, die eigens für Sportanwendungen entwickelt wurden und bei denen Kabel kein Problem mehr darstellen. Die Rede ist von Bluetooth Sportkopfhörern. Bevor wir allerdings näher auf dieses Thema eingehen, erstmal ein paar interessante Fakten, warum Musik beim Sport so wichtig ist.

Mehr Leistung beim Sport – mithilfe von Musik!

Den meisten ist es wahrscheinlich schon öfters aufgefallen: Wer beim Sport, zum Beispiel beim Joggen, Musik hört, kann um einiges mehr leisten und der Sport macht deutlich Spaß, die Zeit verstreicht einfach wie im Flug.
smartphone-450Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man mit Musik beim Sport bis zu 20% mehr Leistung erbringen kann, wer hätte das gedacht? Musik sorgt nämlich in unserem Gehirn für die Ausschüttung von Dopamin, auch Glückshormon genannt. Dieses Hormon ist letztlich dafür verantwortlich, das mehr Sportleistung möglich wird. Wer es also noch nie versucht hat: Unbedingt mal die Kopfhörer aufsetzen und seine Lieblingshits beim Sport hören, ihr werdet es nicht bereuen!
___
Warum Kopfhörer mit Kabel schon lange zum alten Eisen gehören
Kommen wir zu den Bluetooth Sportkopfhörern zurück. Wie vorhin bereits erwähnt, entfallen hier die lästigen Kabel. Die Übertragung der Musik erfolgt bei diesen Kopfhörern nämlich mittels Bluetooth, also ganz ohne Kabel! Die speziellen Sportkopfhörer haben zudem noch den Vorteil, dass sie eigens für Sportanwendungen entwickelt wurden, soll heißen: Sie sind wasser- und schweißresistent und bieten extrem guten Halt im, bzw. auf dem Ohr, ohne gleich rauszufallen, wenn man sich bewegt. Gerade für Läufer und Jogger bieten diese Modelle die optimale Lösung, keine nervenden Kabel mehr und fester Halt im Ohr, besser geht´s nicht. Natürlich muss auch der Strom irgendwoher kommen, das sollte klar sein. Dafür ist ein Akku in jedem Bluetooth Kopfhörer zum Sport machen verbaut, dieser hält normalerweise zwischen 5-20 Stunden, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Die kleinen In Ears bieten natürlich nicht ausreichend Platz für einen großen Akku und halten oft nur wenige Stunden. Große Over Ears hingegen bieten ausreichend Platz und müssen nur selten aufgeladen werden. Um über die Begriffe In-, On-, und Over Ear mal etwas näher aufzuklären, hier der Überblick:
___
Die Bauformen von Bluetooth Sportkopfhörern
Grundsätzlich unterscheidet man bei allen Bluetooth Kopfhörern zwischen drei verschiedenen Bauformen. In Ears sind sehr klein und ähnlich wie Ohrenstöpsel, sie finden ihren Halt also im Gehörgang. Diese Bauform ist sehr mobil und klein, manche empfinden diese Kopfhörer nach einer Weile aber etwas unangenehm im Ohr.
Weiters gibt es noch On Ear Kopfhörer, die ihren Halt auf dem Ohr finden. Mittels eines Kopfbügels werden die Ohrmuschel-Hörer an die Ohren gepresst. Diese Variante sollte wohl den meisten bekannt sein.
Zu guter Letzt bleibt noch die Bauform Over Ear. Diese unterscheidet sich nur wenig von den On Ears. Die Ohrmuscheln umschließen hier das gesamte Ohr, anstatt nur darauf aufzuliegen. Damit ist ein satter Bass und voller Klang möglich, diese Kopfhörer sind aber meist auch um einiges schwerer, was beim Sport etwas stören kann.
___
Bluetooth Kopfhörer beim Sport
Wie du siehst, bietet Bluetooth Sportkopfhörer eine Menge Vorteile und eignen sich hervorragend zum Joggen oder auch fürs Fitnessstudio. Man genießt sehr viel Freiheit und ist uneingeschränkt in seinen Bewegungen, da es keinerlei Kabel mehr gibt.
Sollte dich das Thema Kopfhörer zum Sport machen noch weiter interessieren, das schau doch mal auf dieser Seite vorbei: http://bluetooth-kopfhoerer-sport.com/
Dort findest du eine große Übersicht zu den besten Modellen, sowie ausführliche Tipps und Kaufratgeber. Außerdem gibt es einen großen Bereich zu den Bluetooth Kopfhörern von Beats, für alle, die etwas höhere Ansprüche bei Sportkopfhörern haben sollten.
Wir hoffen, wir konnten dich von den Bluetooth Sportkopfhörern überzeugen und dir einen groben Überblick geben, wie die Technologie funktioniert und was für Vorteile sie beim Sport mit sich bringt.
___

[Impressum]