Mechanik - Mechanisch

-

Mechanik - Mechanisch

Archytas von Tarant war ein vielseitiger Mann der griechischen Antike und war zugleich derjenige, der den Begriff Mechanik erstmalig formte. Er erfand unter anderem einen mechanischen Vogel und eine Kinderschelle.  Das Zweite von ihm erfundenen Spielzeug, die Rassel, ist bis heute bei den Kleinsten beliebt. Zugleich soll er, wenn auch nicht ganz überliefert, den Flaschenzug erfunden haben.

Die Geschichte des Staubsaugers – Neue Technologien  01. Juni 2016
vacuum-cleaner-450Was für eine geniale Erfindung: Täglich ist er im Einsatz, millionenfach wird er gekauft und genutzt. In jedem Haushalt ist er vertreten und lässt Staub und Schmutz keine Chance mehr. Die Rede ist vom Staubsauger. Schon seit etlichen Jahren ist er wohl einer der wichtigsten und praktischsten Helfer im Haushalt und für alle Hausfrauen nicht mehr wegzudenken. Doch wo hat dieses geniale Haushaltsgerät seinen Ursprung und welche Entwicklungsschritte haben im Bereich Staubsaugen bis heute stattgefunden? Im Folgenden erfahren Sie es, wir sind auf die Geschichte des Staubsaugers mal etwas näher eingegangen und haben die Evolution dieses Haushaltsgeräts für Sie im Überblick. Als Vater des Staubsaugers ging 1901 der Engländer Hubert Cecil Booth in die Geschichte ein. Booth war seine Idee eingefallen, als er bei der Vorführung einer seiner Kollegen dabei war, der ebenfalls versuchte, eine Reinigungsmaschine zu entwickeln.  weiterlesen

[Impressum]