Samsung Reparatur in München

Sprachen müsste man können.
Wer koreanisch versteht, weiss dass SAMSUNG frei ins Deutsche übersetzt nichts anderes wie drei Sterne bedeutet.

Dieser Name beruht auf (Aber) – Glaube aus der koreanischen Mythologie. Die Zahl drei wird in Korea als Glückszahl angesehen.

Samsung wurde in den 30iger Jahren von Lee Byung-chullins ins Leben gerufen.
Als Vorbild wurde Mitsubishi, übersetzt drei Rauten was drei Quellen entspricht auserlesen.

Nach dem Ableben des Firmengründers im Jahre 1987 wurden die Geschicke der Firma vom dritt geborenen Sohn Lee Kun-hee bis 2008 geleitet. Ein Korruptions-Skandal zwang ihn 2008 die Firmenleitung abzugeben.
Seit dieser Zeit wird am Firmensitz in Seoul (Südkorea) versucht die Marktanteile der Samsung-Firmengruppe zu erhalten oder gar zu erhöhen.

Samsung Smartphones

Smartphones sind nur ein Zweig eines grossen Firmenkonstrukts. Elektronikprodukte ist lediglich ein Teilbereich eines grossen Imperiums.
Finanzdienstleistungen, Bauunternehmungen etc. gehören dazu.

Besonders im asiatischen Raum sind unzählige Produkte wie beispielsweise Klimaanlagen, elektrische Lüfter, Eisschränke und vieles mehr sehr gut vertreten.

Samsung bietet rund einer halben Million Mitarbeitern Brot und Arbeit.

So richtig bekannt wurde Samsung in Europa eigentlich erst durch Fernseher und dann natürlich Smartphones.
Bei den Smartphones konnte Samsung eine noch nie dagewesene Performance hinlegen. Mitbewerber wurden reihenweise ein-und-überholt. Einige vormals grosse Namen wie beispielsweise Nokia und auch Motorola versanken lange in der Versenkung.

Seit Jahren führt Samsung die Listen der aktuell besten Handys an. Auch iPhone ist nur noch ein Schatten seiner früheren Population.

Samsung versteht den schwierigen Spagat zwischen Innovation und einer realistischen Preisgestaltung. Allerdings neigt man bei Samsung auch dazu die Spitzenmodelle preislich in die Höhe zu treiben. Wenn Samsung nicht aufpasst werden sie von anderen überflügelt. Mitkonkurrenten wie etwa Huawei oder auch Oppo sind Samsung dicht auf den Fersen.

Samsung Reparatur

Auch bei den Top-Marken-Handys kann über kurz oder etwas länger mal ein technischer Defekt eintreten.
Fällt die Reparatur noch unter die Garantiezeit muss man sich keine Sorgen über eine anfallende Rechnung machen, ausser man hat den Defekt selbst verschuldet.
Mit dem Kauf eines neuen Handy kann man auch eine Versicherung gegen Diebstahl und Beschädigungen abschlissen. Solche Versicherungen kosten im Schnitt rund gute fünfzig Euro pro Jahr.
Allerdings sind Einschränkungen vorhanden. Ältere Handys bei denen der Neukauf mehr wie 3 Monate zurück liegt kann man nicht mehr versichern. Im Schadenfall muss zwischen 4-6 Wochen auf die Versicherungsleistungen gewartet werden.
Bei gebrauchten Handys ist der Preiszerfall extrem hoch, so dass solche Versicherungen eigentlich nur bei teuren neuen Handys Sinn machen.

Ist die Garantiezeit erst mal ausgelaufen, stellt sich sehr oft die Frage, wem soll ich mein Handy zur Reparatur anvertrauen.
Eine der besten Adressen ist sicherlich Samsung Reparatur in München.

Bastler oder Profis?

Alle Smartphones sind im Laufe der Zeit immer kompakter geworden. Nicht nur die Gehäuse sind kleiner auch die einzelnen Bauteile sind so klein dass man (fast) eine Lupe nehmen muss.
Bastler haben an solchen Geräten nichts verloren dazu ist die Materie einfach zu komplex.

Einzelne Teile werden kaum noch ersetzt, eventuell mal ein Lautsprecher oder ein Mikrophon oder auch ein Bedienungselement wie Ein-Ausschalter.
Meistens werden ganze Bauteile ausgewechselt.
Einige Modelle lassen sich erst gar nicht mehr öffnen. Schon für den Austausch einer Batterie muss das Handy einem Fachmann übergeben werden.

Für viele Leute kann schon das Einrichten und personalisieren eines Handys zum Problem werden. Ältere Menschen sind vielfach mit den vielen Apps und Verwendungsmöglichkeiten völlig überfordert.

Nebst der Hardware kann gelegentlich auch die Software mal verrückt spielen. Da hilft dann meistens nur noch ein Total-Reset wobei danach alles neu aufgespielt werden muss.

Samsung Reparatur in München hat die kompetenten Mitarbeiter für Reparaturen und allen Fragen zu Samsung mobile Telefonie.

Kommentar hinterlassen zu "Samsung Reparatur in München"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*