Laserdrucker – KYOCERA ECOSYS P5021cdw

KYOCERA ECOSYS P5021cdw – Das perfekte Weihnachtsgeschenk für jedermann!

Laserdrucker erfreuen sich seit vielen Jahren und teils schon Jahrzehnten einer unglaublich großen Beliebtheit. Der Markt wächst in diesem Segment stetig weiter und hat alle Jahre wieder tolle Überraschungen zu bieten, wenn es um Modelle mit der neuesten Druckleistung und der modernsten Ausstattung geht. Eines davon ist der Laserdrucker KYOCERA ECOSYS P5021cdw, der nicht nur besonders leistungsstark ist, sondern darüber hinaus auch noch über eine tolle und zugleich in vielerlei Hinsicht einzigartige WiFi-Funktionalität bietet. Stärken gibt es auch bei der Materialverarbeitung und natürlich bei den technischen Daten, die der KYOCERA ECOSYS P5021cdw aufweist.

Welche Ausstattungsmerkmale zeichnen den KYOCERA ECOSYS P5021cdw aus?

Grundsätzlich weiß der KYOCERA ECOSYS P5021cdw mit einer Vielzahl an tollen Vorteilen zu überzeugen. Das gilt natürlich vor allem für die integrierte Laserfunktion, die das Modell überhaupt erst zu einem solchen Drucker werden lässt, und die integrierte WLAN-Technik, mit der Sie die Möglichkeit haben, verschiedene Addons aus dem Internet herunterzuladen und führ den Drucker zu nutzen. Die WLAN-Funktion zeichnet sich jedoch noch durch viele weitere Arten von Vorteilen aus, etwa die Möglichkeit, dass Dokumente oder Fotos, die sich auf Ihrem Smartphone und Tablet befinden, über die entsprechende App des Herstellers mit einem Befehl direkt vom Gerät gedruckt werden können. Diese Anwendung von KYOCERA bietet allerdings noch viel mehr, etwa Air Print und Google Cloud Print. Nicht zu vergessen ist eine weitere Technologie – die Ecosys-Funktion! Mit dieser besteht die Möglichkeit, besonders umwelt-, und zugleich kostenschonend zu drucken.

zu finden hier bei Ebay und hier bei Amazon

Wie sieht es mit den technischen Daten und dem Design des KYOCERA ECOSYS P5021cdw aus?

Im zweiten Schritt unserer Produktvorstellung für das perfekte Geschenk zu Weihnachten möchten wir auf die technischen Daten etwas näher eingehen. Hierbei ist anzumerken, dass das Gewicht mit rund 21 kg recht hoch ausfällt, was bei der Größe des Druckers allerdings auch nicht wirklich überraschend ist. Positiv hervorzuheben sind dagegen der Arbeitsspeicher mit seiner Größe von 512 MB und der hochwertige Prozessor, der von der Marke ARM Cortex beigesteuert wird. Vom Design her fällt auf, dass der KYOCERA ECOSYS P5021cdw etwas zu schlicht erscheint, ohne wirklich runde Formen und Schwingungen. Der Drucker erinnert er an einen alten Computer. Doch die Materialverarbeitung kann sich aufgrund der robusten Zusammensetzung der einzelnen Komponenten definitiv sehen lassen.

Wie viel kostet der KYOCERA ECOSYS P5021cdw und wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung muss natürlich vor allem bei Druckern auf ganzer Linie stimmen, da ansonsten kaum Vorteile bezüglich möglicher Kosteneinsparungen erzielt werden können. Das gilt ganz besonders für Laserdrucker, die von vielen renommierten Marken zur Verfügung gestellt werden. Dazu gehört mit dem ECOSYS P5021cdw eben auch ein Modell aus dem renommierten Hause von KYOCERA. Dieses begeistert definitiv durch ein mehr als faires Preisniveau und sorgt vor allem in Hinsicht auf seine Leistungsfähigkeit für eine im Endeffekt sehr faire Preis-Leistungs-Relation. Bei Amazon und Co – also vor allem im Internet – kann der KYOCERA ECOSYS P5021cdw bereits ab etwa 150 Euro im neuen und 90 Euro im gebrauchten, aber in der Regel nicht intensiv verwendeten Zustand erworben werden. Für den Umfang, die dieser Drucker bietet, kann sich der Preis demnach definitiv sehen lassen.

hier finden Sie weitere Labt Produkte

Kommentar hinterlassen zu "Laserdrucker – KYOCERA ECOSYS P5021cdw"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*