-

3D Browserspiele

Beliebte Beiträge
vacuum-cleaner-100
Die Geschichte des Staubsaugers – Neue Technologien
___

hard-disk-100
Bewerben Sie sich jetzt ein Enterpreneur360
___

Kueche-100Rotierende Spülbecken und mittellose Geschirrspüler
___
Kabel-100

 Kabelkonfektion über Online-Händler

____

iphone-100Erfindung - Freedom 251 – ein Handy für etwa 3 Euro
___
xbox-100
Erfindung - 3D-Browserspiele
___
Kamin-100
Raum und Geld mit Kamineinsätzen sparen
___

Erfindung - 3D-Browserspiele

Grundsätzlich unterscheidet sich ein Browsergame im Vergleich zu einem normalen Computerspiel dahingehend, dass es (wie der Name schon vermuten lässt) vollständig im Browser stattfindet. Das Ganze bringt den Vorteil mit sich, dass man beim Spielen des Games nicht an einen bestimmten Rechner gebunden ist, sondern man zum Beispiel auch auf der Arbeit, in der Schule oder unterwegs mit dem Smartphone Zocken kann. Dies macht das Browsergame zu idealen Abwechslung in einer langweiligen Pause.
xbox-450__
Die ersten Browsergames
Gegen Ende der 90er Jahre konnte man im Internet schon die ersten Browsergames vorfinden. Damals unterschieden sich die Spiele jedoch noch deutlich von den Varianten die man heute vorfindet. Grafik war kaum vorhanden und wurde höchstens angedeutet. Ein Browsergame bestand vielmehr aus Tabellen und Zahlen als aus echten Bildern. Darüber hinaus ging es inhaltlich meist um Weltraumschlachten. Dass dem entsprechend das Publikum auch eher Nerd-lastig war, erklärt sich von selbst. Die Tatsache dass die Grafik eher symbolischer Natur war, lag unter anderem auch in den damals noch begrenzten technischen Möglichkeiten begründet. Ferner war es auch der Tatsache geschuldet, dass die Internetverbindungen sehr langsam waren und man sich in den Anfangszeiten der Browsergames meist noch per Modem einwählte.
___
Heutige Browserspiele
Im Unterschied dazu verfügt heutzutage so gut wie jeder Haushalt über eine Breitband-Internetverbindung und selbst mit dem Smartphones ist man via WLAN, LTE und Co recht flott unterwegs. Von daher stellt es kein technisches Problem mehr dar, auch komplexere Grafiken zu übertragen und somit sogar 3D-Browserspiele zu ermöglichen. Ferner sind auch die technischen Möglichkeiten der Browser selbst gewachsten. Beispielhaft wären hier etwa Technologien wie HTML5, JavaScript, JavaApplets oder Flash zu nennen. Somit sind Browsergames in einer völlig neuen Dimension möglich. Dies haben verschiedene Publisher erfolgreich aufgegriffen und zugleich auch völlig neue Themen an den Start gebracht. Dazu gehören unter anderem Farmspiele, Aufbauspiele oder RPG-Games. Mitunter haben heutige Browsergames verstärkt auch das weibliche Publikum als Zielgruppe entdeckt. Dies zeigt etwa auch das Spiel Grepolis, welches auf frauen.de umfassend vorgestellt wird.
___

[Impressum]